0

Über Uns

Das Besondere an uns

Costa Rica Insider ist ein Gemeinsamprojekt der beiden Partner Ecoterra aus Costa Rica und travel-to-nature aus Deutschland. Travel-to-nature bietet schon seit 25 Jahren Reisen nach Costa Rica an und fast genau so lange gibt es Ecoterra. Um der gestiegenen Nachfrage nach Individualreisen nachzukommen, entstand die Idee „Costa Rica Insider“ zu gründen und so den weltweiten Gästen eine umfangreiche Plattform für Individualreisen durch das wunderschöne Costa Rica zu bieten.

Mehrwerte - Warum mit uns reisen?

Vertrauen

Wenn man sein Geld in Reisen investiert, möchte man sicher sein, dass man dafür adäquate Leistungen bekommt. Und dafür stehen wir mit unserem seit 25 Jahren aufgebauten guten Ruf. travel-to-nature ist mehrfach von GEO Saison, vom Deutschen Nachaltigkeitspreis und anderen Organisationen ausgezeichnet worden – wir stehen für Qualität mit unserem guten Namen.

Sicherheit

Viele unserer Tagesausflüge könnt ihr bis kurz vor Abreise kostenlos stornieren. Ecoterra ist haftpflichtversichert und hat eine hervorragende Reputation in Costa Rica. Alle Busse von Ecoterra sind scheckheftgepflegt und geprüft. Für Babies haben wir außerdem Babysitze vorrätig. Bei der Auswahl unserer Aktivitäten steht Sicherheit an erster Stelle und wir sind vor Ort, um diese immer wieder zu überprüfen!

Bester Reisepreis garantiert

Du kannst direkt bei uns vor Ort buchen und sparst dir so die Gebühren, die ein Reiseveranstalter erheben würde. Wenn du die Zahlung über Deutschland laufen lassen möchtest (inklusive Sicherungsschein und nach Deutschem Pauschalreiserecht), geht das aber auch. Dann fällt jedoch eine zusätzliche Gebühr von 12,5% für den Mehraufwand und die enthaltenen Versicherungen an. 

Expertise

Costa Rica Insider kennt sich aus. Unsere Partneragentur vor Ort veranstaltet viele der Aktivitäten selbst und wer kennt seine Touren besser, als der Organisator der Tour? Dasselbe gilt für unsere Bausteine, die einer ständigen Kontrolle durch uns unterliegen. Wir bieten dir exklusive Erlebnisse, die du sonst nirgendwo findest und erstellen Dir auch gerne ein Komplettangebot für deine Rundreise. Wir wissen, wie man eine Reise maßgeschneidert auf Deine Wünsche und dein Budget zusammenstellt und kennen jeden Winkel des Landes.

Nachhaltigkeit

travel-to-nature und Ecoterra gelten als absolute Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in Costa Rica. Bereits 1994 waren Paul Valenciano und Rainer Stoll an der Gründung des Ecocentro Danaus beteiligt. Später baute man gemeinsam die La Tigra Regenwaldlodge (die wohl nachhaltigste Lodge der Welt) und das Aufforstungsprojekt „Reserva Bosque La Tigra“, das es bis ins Finale um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis geschafft hat. Wir sind spezialisert auf den Schutz von Tier- und Pflanzenarten und lassen das wissenschaftlich von der Universität in Costa Rica begleiten.

Unser Team

Wir sind ein internationales Team, das die Liebe zum Reisen und für den Naturschutz verbindet. Wir freuen uns, dich bei der Planung deiner Traumreise nach Costa Rica zu unterstützen und dir unvergessliche Momente zu ermöglichen.  

Carolin

Hat Costa Rica zu ihrer Wahlheimat erklärt und steht euch als deutsch-sprachige Ansprechpartnerin zur Verfügung. Wann immer möglich tauscht sie Bürostuhl gegen Rucksack ein, um für euch neue Ecken des Landes zu erkunden.

Jordy

Als waschechter Costaricaner und langjähriger Touristiker kennt Jordy sein Land wie seine Westentasche. Er weiß genau welches Hotel zu euren Wünschen passt und wie eure Route zur ausgewählten Reisezeit am besten gestaltet wird.

Andrea

Auch Andrea ist Spezialistin darin die beste Reiseroute für euch zusammenzustellen. Sie achtet dabei nicht nur darauf, dass ihr kein Highlight verpasst, sondern hat auch immer ein paar Geheimtipps parat, die sie gerne selbst erkundet.

Yason

Unser Strahlemann - Immer gut gelaunt sorgt Yason dafür, dass alle Touren gut geplant sind und reibungslos ablaufen. Das kann er am besten wenn Latino-Musik im Hintergrund läuft.

Guillermo

Auch Guillermo koordiniert den perfekten Ablauf unserer selbst durchgeführten Touren. Mit seiner ruhigen Art behält er stets den Überblick und verliert kein Detail aus den Augen.

Kara

Gebürtig aus Michigan hat auch Kara Costa Rica zu ihrer Wahlheimat erklärt. Sie hilft uns im Marketing und steht euch als englisch-sprachige Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Marie

Hat 5 Jahre in Costa Rica gelebt und dabei das Land intensiv kennen und lieben gelernt. Gerne teilt sie ihre Erfahrungen und Reisetipps mit euch. Von unserem deutschen Büro aus ist sie nun hauptsächlich für unser Produktmanagement zuständig.

Rainer

Chef des Ganzen und Gründer des Projektes. Auch wenn Rainer von Deutschland aus arbeitet, ist er als eingefleischter Costa Rica-Liebhaber doch regelmäßig in seiner "zweiten Heimat" zu Besuch. Er liebt die Vogelbeobachtung und weiß genau welche Spezies ihr wo findet.

Yngrid

Yngrid bringt peruanische Lebensfreude ins Team! Von Deutschland aus managt sie alle rechtlichen und organisatorischen Belange. Dabei darf der Spaß an der Arbeit aber nicht zu kurz kommen, weshalb sie uns exklusiv eine firmeneigene Party-Playlist erstellt hat.

Kontakt

    INDIVIDUALREISE ANFRAGEN